Prof. Weigel mit Verdienstkreuz 1. Klasse geehrt

Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann händigt in Erlangen Verdienstkreuze, die Bayerische Staatsmedaille "Stern der Sicherheit" und das Steckkreuz für Verdienste um die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft an Persönlichkeiten aus Mittelfranken aus. Erlangen, 03.08.2022 Foto: Giulia Iannicelli/StMIFoto: Giulia Iannicelli/StMI

Prof. Weigel wird mit einer herausragenden Auszeichnung geehrt: er erhält das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Als einer der weltweit führenden und bestens vernetzten Wissenschaftler auf dem Gebiet der Technischen Elektronik leistet er mit großem Einsatz einen hervorragenden Beitrag zum wissenschaftlichen Fortschritt des Landes.

Herzlichen Glückwunsch, Prof. Weigel!