Albert-Marcel Schrotz

M. Sc. Albert-Marcel Schrotz, Akad. Rat

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Technische Elektronik

Raum: Raum 03.238
Cauerstraße 9
91058 Erlangen

Lebenslauf

Albert-M. Schrotz hat sein Studium der Mechatronik (B.Sc.) und Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik an der FAU Erlangen-Nürnberg im März 2019 erfolgreich mit dem Master of Science (M. Sc.) abgeschlossen. Seit Mai 2019 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Technische Elektronik in der Gruppe RFMXIS tätig. Seit Februar 2021 ist er Teamleiter des MXIS-Teams, das seit Juli 2022 als eigenständige Gruppe arbeitet. Seit Juli 2022 ist er Gruppenleiter der Gruppe Mixed-Signal-Integrated-Systems (MXIS).

 Arbeitsgebiete

  • RF Chipdesign (upto 325 GHz)
  • RF System Engineering
  • ADC/DAC Design
  • FPGAs

Lehrveranstaltungen

Hier klicken

Keine passenden Datensätze gefunden.

 

Publikationen

2024

2022

2021

2020

2019