Navigation

Jonas Fuchs, M. Sc.

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Technische Elektronik

Raum: Raum 04.236
Cauerstraße 9
91058 Erlangen

Lebenslauf

Jonas Fuchs schloss sein Bachelorstudium im Fach Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im April 2016 ab. Das anschließende Masterstudium im Fach EEI mit dem Schwerpunkt Informationstechnik beendete er im Februar 2018 erfolgreich. Seit Juni 2018 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Gruppe Circuits, Systems und Hardware Test (CST) am Lehrstuhl für Technische Elektronik beschäftigt.

Arbeitsgebiete

Digitale Radar-Signalverarbeitung und Machine-Learning Algorithmen

Auszeichnungen

  • 2018: ARGUS Award 2018 (HENSOLDT Sensors GmbH)
  • 2013: SEMIKRON Student Award (SEMIKRON International GmbH)

Publikationen