Manuel Koch

Manuel Koch, M. Sc.

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Technische Elektronik

Raum: Raum 03.234
Cauerstraße 9
90156 Erlangen

Lebenslauf

Manuel schloss sein Masterstudium der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im November 2020 mit Auszeichnung ab. Seit Januar 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Technische Elektronik im Team Radio Frequency Integrated Systems (RFIS).

Er beschäftigt sich mit der Erforschung von Schaltungsarchitekturen integrierter Kommunikationsysteme für Next-Generation Mobilfunksysteme. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung von Hochfrequenzkomponenten zur Kommunikation bei 140 GHz in BiCMOS Technologie sowie dem Entwurf der zum Betrieb benötigten Basisband- und Steuerkomponenten.

 

Publikationen

2023