Navigation

Markus Stadelmayer, M. Sc.

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Technische Elektronik

extern

Lebenslauf

Markus Stadelmayer hat 2017 sein Studium der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg abgeschlossen. In seiner Masterarbeit befasste er sich mit dem Entwurf eines Pipeline Analog-Digital Umsetzers mit Kalibrationsalgorithmus. Seit 2017 arbeit er als wissenschalftlicher Mitarbeiter am Institut für integrierte Schaltungen der JKU Linz an seiner Dissertation. Zur Zeit ist er als Gastwissenschlaftler am Lehrstuhl für Technische Elektronik tätig. Sein Forschungsbereich befasst sich mit dem Entwurf von integrierten Ultra-Low-Power Sendern.

Arbeitsgebiete

  • Ultra-Low-Power RFICs
  • Mixed-Signal ICs

Publikationen