Navigation

Florian Irnstorfer, M. Sc.

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Technische Elektronik

Raum: Raum 03.244
Cauerstraße 9
91058 Erlangen

Lebenslauf

Florian Irnstorfer schloss sein Bachelorstudium im Fach Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (EEI) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Oktober 2016 ab. Anschließend begann er den Elite-Masterstudiengang Advanced Signal Processing and Communications Engineering (ASC), welchen er im Mai 2019 ebenfalls an der Universität Erlangen-Nürnberg erfolgreich abschließen konnte. Seit Oktober 2019 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Technische Elektronik im Team Radio Communication & Power Amplifier Systems (RCOMPA).

Arbeitsgebiete

  • Cellular Internet of Things (CIoT)
  • Narrowband Internet of Things (NB-IoT)
  • LTE für Machine Type Communications (LTE-M)

Abschlussarbeiten

Bitte melden, falls Interesse an einem der genannten Arbeitsgebiete besteht.

Publikationen