Aktuelles

Kategorie: Allgemein

Am 27. Oktober 2021 organisierte das Zentralinstitut für Medizintechnik (ZIMT) die FAU-Networking Night Medical Engineering. Interessierte Forscher und Studenten sowie Industriepartner aus dem Bereich Medizintechnik und verwandten Bereichen nahmen an der Posterausstellung teil, die Ihnen die Möglich...

Kategorie: Promotion

Am 28. September 2021 schloss Niklas Duda seine Promotionsprüfung zum Thema "Ressourcenlimitierte mobile Sensorknoten mit Vitalsensorik und Kontaktdetektion" sehr erfolgreich ab.
Er war seit Januar 2017 bis Oktober 2020 am LTE tätig und promovierte nun bei Prof. Dr.-Ing. habil. Alexander Kölpin an...

Kategorie: Promotion

Am 28. Juli 2021 schloss Martin Frank seine Promotionsprüfung zum Thema "Statische und elektronisch konfigurierbare Transmittarray-Antennen für ISM-Anwendungen" sehr erfolgreich ab. Er ist seit 2015 am LTE tätig und promovierte nun bei Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. habil. Robert Weigel. Wir gratulieren Ma...

mehr…