Dr.-Ing. Vikrant Chauhan

Dr.-Ing. Vikrant Chauhan

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Technische Elektronik

Lebenslauf

Vikrant Chauhan erwarb 2015 den Master of Science in Elektrotechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg und 2021 den Doktortitel in Elektrotechnik an der Universität Bayreuth. Im Jahr 2018 trat er bei Qualcomm München bei. Vikrant Chauhan wurde für den Student Paper Award auf der IEEE Asia Pacific Microwave Conference 2016 nominiert, er war Finalist und Gewinner des Student Paper Award auf dem IEEE International Ultrasonic Symposium 2016 bzw. 2017. Außerdem war er Empfänger des IEEE Microwave Theory and Techniques Society Graduate Fellowship für das Jahr 2018. Seine Forschungsinteressen umfassen BAW-Physik, nichtlineare Modellierung von BAW- und SAW-Bauteilen, RF-Front-Ends und Leistungsverstärkermodul-Designs. Er ist Mitglied von IEEE und Springer.